Donnerstag, 1. März 2012

Hilfe - World Of Trucks


 
World Of Trucks ist eine Community-Seite von SCS-Software den Betreibern und Erstellern von den Simulationen ETS2 & ATS. 



Ursprünglich mal zum Testen von ganz bestimmten Spielelementen, Verknüpfungen und anderem gegründet, dient World Of Trucks mitlerweile der Verbindung beider Simulationen – ETS2 & ATS, da diese zunächst unabhängig voneinander, nun sehr synchron laufen, was Optionen, Gesamtziel oder Abläufe betrifft. Vieles wird allerdings gerne von den Teams bei SCS ersteinmal über ATS getestet, da die gesamte Region und der Aufbau noch nicht so umfangreich ist wie im ETS2.

Was bringt uns World Of Trucks?


In erster Linie eine doch sehr greifbare Vorstellung davon, wie groß die Community weltweit schon ist, viele sehr schöne Bilder von Usern und auch übersichtiliche Informationen und Links zu allem was mit ETS2 & ATS, so wie SCS-Software selber zu tun hat.



Registrierung bei WoTs und Anktivierung im Spiel





Um sein Spieleprofil mit WoTs zu verbinden, schließt man das Spiel und geht auf die Internetseite von World of Trucks. Hier meldet man sich über den Steam-Account an. Da oft bei Registrierungen auf einer ausländischen Internetseite das getippte @-Zeichen nicht richtig erkannt wird, ist es immer besser, die eigene E-Mail-Adresse bei der Registrierung irgendwo her zu kopieren (Markieren, Strg und C zum Kopieren in die Zwischenablage des PC) und an der fraglichen Stelle einzufügen. (Strg und V). Nach der Anmeldung kann man einige Einstellungen im eigenen Profil vornehmen, entweder nur eine Simulation anmelden, oder beide. Ein eigenes Avatarbild oder ein Nummernschild nach eigenen Wünschen anpassen. Nach jeder Änderung muss diese unten rechts bestätigt werden.



Nun geht man zurück in das Spiel und klickt im ersten Menü auf das Profil, meldet dies nun bei WoTs an. Nach erfolgter Anmeldung sieht man neben dem Profilnamen das Symbol einer Weltkugel.



Sobald man im Spiel in der Lage ist, einen eigenen Truck kaufen zu können, kann man nun auch sogenannte Externe Aufträge fahren. Sie sind oft zahlreicher und man kann meherere Male unten auf Aktualisieren klicken, wenn einem die Auftragsangebote nicht zusagen, was man bei Frachtmarkt oder Ladungsmarkt so nicht kann. 



Der größte Unterschied zu anderen Aufträgen liegt in der Zeitangabe, die einem zur Verfügung steht. Diese ist in World Of Trucks Externen Aufträgen in Echtzeit angegeben (in blauer Schrift geschrieben) nicht Ingame-Zeit. Die Zeit läuft allerdings auch dann weiter, wenn man das Spiel geschlossen hat. 
Ingame-Zeit, die sonst gilt, läuft anders ab. Da unsere Spiel-Welt auf eine Scala von 1:20 geschrumpft wurde, die Entfernungen zwischen Start und Ziel einer Fahrt aber realistisch sein soll, wird der Zeitablauf an der Entfernung selber festgemacht. Fährt man, so läuft die Zeit bis zu ca. 3,5 Minuten Realzeit zu einer Stunde Spielzeit ab. Fährt man langsamer oder kommt gar zum Stehen – an Ampeln, Kreuzungen, Tankstellen oder Rastplatz zum Beispiel -, kann sich der Zeitablauf bis hin zum Realzeitablauf relativieren.

Externe Aufträge, die ein Spieler abbricht, werden nicht in der eigenen Profil-Karriere als „Abgebrochener Auftrag" registriert.

Ein großer Vorteil Externer Aufträge liegt darin, dass man sehr gut auch mal Aufträge über kurze Distanzen machen kann, ohne in Zeitdruck zu geraten.



Manchmal verkündet SCS über ihre Webseiten – vor allem aber auf ihrem Blog – ein sogenanntes WoTs-Event. Kleine Transportaufträge für die Benutzer des Spiels, bei denen man kleine Dinge gewinnen kann, Zubehör für das Interior und ähnliches zum Sammeln und tauschen.

Gerade für WoTs-Event ist es oft vom Vorteil, die sogenannte Flycam-Funktion nutzen zu können um schneller zu bestimmten Startpunkten kommen zu können. Also sozusagen eine "freie Kamera" 

Flycam aktivieren über Config


uset g_developer "0" ("1")
uset g_console "0" ("1")
Spiel schließen. Gehe auf Eigene Dokumente, Euro Truck Simulator 2 und suche dort die Config. Die öffne mit WordPad und suche die Einträge: uset g_developer "1" und uset g_console "1" Hinter beiden steht bei Dir eine "0" Ersetze die durch eine 1. Zurück ins Spiel, kannst Du die FlyCam (Freie Kamera) nun durch das Drücken der Taste "0" aktivieren und mit den Nummernblocktasten 8 nach Vorne bewegen, mit der Maus steuern und mit dem Mausrad die Geschwindigkeit regeln. Vorsicht und langsam vorgehen, bis Du Dich daran gewöhnt hast. Wenn Du nun zu einem anderen Platz "fliegst" und kurz über dem Boden die Taste F9 drückst, wird Dein Truck genau dort platziert. Vorsicht, dass genügend Platz ist. Zur Orientierung nutze das Navy (F5) und setze Dir über die Übersichtskarte einen Zielpunkt.

Keine Event-Aufträge zu finden?

Natürlich nur für den Fall, SCS haben ein Event gestartet

Steht ein Event über WoTs für ETS2 und / oder ATS an, kommt es nicht selten vor, dass bei einigen Spielern keine Aufträge zu finden sind. Es handelt sich bei WoTs-Event Aufträgen immer öffter verbunden mit speziellen Trailern um gesonderte Anfertigungen die für die Dauer des Events in das Spiel eingebracht werden (Kleines Update). Man sollte daher auf folgendes achten: Das Update muss über Steam ordnungsgemäß heruntergeladen sein. Steam nicht schließen bis Update abgeschlossen wurde.

Profil muss mit WoTs verbunden sein.

Spezielle MOD können Ursache für eine Störung sein: MOD-Map (ProMods zum Beispiel) Trailer-MOD, Truck-MOD und auch Tandem (LKW) -MOD, um nur einige zu nennen.

Profil ganz ohne MOD sind gerade für WoTs-Aufträge sehr empfehlenswert. Wer viele MOD nutzt ist besser bedient, wenn er 2 Profile aufgebaut hat, eines davon ohne MOD, bis hin zum eigenen Truck gespielt.

Über Steam, Bibliothek, rechtsklick auf das Spiel und Eigenschaften (ganz unten) kann man auf Lokale Dateien gehen um dort dann auf Dateien auf Fehler überprüfen zu gehen. Im gleichen Eigenschafts-Fenster findet man auch die Einstellung Betas. Bitte sicherstellen, dass das Spiel von allen Betas ausgeschlossen ist.

Spieler die sehr viel, oder sogar ausschließlich über Truckers MP spielen, sollten wissen, dass besonders nach dem 1.33ger Update Synchronisationsprobleme auftreten, es manchmal vorkommen kann das überhaupt keine Aufträge mehr angezeigt werden – egal für welche Kategorie. In diesem Fall kann man über die Profiles-Config dafür sorgen, dass sich diese Spiele-Einstellung selber Erneuert. Spiel schließen. Explorer öffnen und auf Eigene Dokumente gehen. Dort auf Euro Truck Simulator 2 (American Truck Simulator) und den Ordner Profiles öffnen. (Steam-Cloude Nutzer, öffnen den Profiles2). Öffne die Datei (Nummernreihe des Profil's) und dann die config. Datei mit WordPad. Suche die Zeile: uset g_force_economy_reset "0" und ersetze die „0“ durch eine „1“. Datei wieder Schließen – oben rechts am Kreuz (sicherer) und bestätigen. Spiel ganz normal starten.

Hilfe zu jeder Zeit: Melden Sie sich auch gerne in unserer Facebookgruppe an, in der meine Kollegen und Ich immer gerne weiterhelfen: Euro Truck Simulator 2 Fan's (Germany) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diese Seite ist eine Fanseite für Deutschsprachige, die ETS2 & ATS haben und sich gerne Informieren möchten. Wir sind nicht von SCS, aber für SCS. Happy Trucking.
Bitte immer höflich bleiben, keine Beleidigungen oder Beschimpfungen. Fragen werden beantwortet, sobald es geht. Nehmen Sie Rücksicht auf User, die sich nicht sehr gut ausdrücken können, oder noch sehr wenig Ahnung von SCS und ihren Simulations-Spielen haben. Danke.