Mittwoch, 3. September 2025

SCS - South Dakota: Raststätten

South Dakota: Raststätten

Mittwoch, 3. September 2025




Heute werfen wir einen weiteren Blick auf die kommenden Kartenerweiterungen des American Truck Simulators, diesmal mit Fokus auf South Dakota. Genau wie in Illinois arbeitet unser Kartenteam auch hier hart daran, einige der Raststätten im US- Bundesstaat nachzubilden, die als wichtige Standorte zum Ausruhen, Tanken und dem Erkunden der Umgebung dienen soll. Mal sehen, wohin die Straße Sie führen könnte

Bei Ihrer Erkundungstour durch South Dakota werden Sie im ganzen Bundesstaat auf eine Vielzahl von Raststätten stoßen. Autofahrer können sich auf eine Pause und einen Tankstopp in Städten wie Buffalo, Spearfish, Martin und Murdo freuen, die jeweils eine einzigartige Atmosphäre bieten.


Rapid City, die zweitgrößte Stadt des Staates, verfügt über einen Rastplatz für Trucks in der Nähe der Autobahn und mit Blick auf einen riesigen Industriekomplex.


Der nächste Rastplatz in der Nähe der Stadt Wall fällt durch seinen Namen auf, der von der „natürlichen Wand“ aus Felsformationen in der Nähe des Badlands-Nationalparks inspiriert scheint. Hier werden die Fahrer von der für die Stadt typischen hohen Dinosaurierstatue begrüßt, die über die US-14 wacht und ein wahrhaft einzigartiges Wahrzeichen darstellt.


Sioux Falls, die bevölkerungsreichste Stadt South Dakotas, verfügt über einen Rastplatz an der I-90 sowie einen nahegelegenen Truck-Händler und eine Fahrervermittlung. Besuchen Sie in der Stadt unbedingt das USS South Dakota Battleship Memorial, das die Militärgeschichte des Bundesstaates würdigt und als Gedenkstätte dient.


In Huron liegt der Rastplatz unweit des Ravine Park Lake. Fahrer, die hier anhalten, werden in der Nähe auch landwirtschaftliche Maschinen bemerken, die die starke landwirtschaftliche Tradition der Region verdeutlichen.


Watertown verfügt über einen Rastplatz für Fernfahrer unweit des charakteristischen Kunstzentrums, einem kulturellen Wahrzeichen, das zur Identität des Ortes beiträgt.


Und schließlich gibt es noch Bison, eine Stadt, die 1907 geplant und nach dem amerikanischen Bison benannt wurde, der einst in großer Zahl durch das Land streifte. Hervorzuheben ist hier ein kleiner Regionalflughafen in der Nähe, der diesem Halt eine besondere Atmosphäre verleiht.


Wir hoffen, euch hat dieser Einblick in die Raststätten in South Dakota gefallen. Wie immer gilt: Diese Erweiterung befindet sich noch in der Entwicklung, daher können sich Details bis zur Veröffentlichung noch ändern. Wenn Sie die Orte selbst erkunden möchtet, vergesst nicht, den South Dakota DLC auf eure Steam-Wunschliste zu setzen. Folgt uns außerdem auf X/Twitter, Facebook, Instagram, Bluesky und YouTube oder abonniert unseren Newsletter für weitere Vorschauen. Wir sehen uns auf der Straße!

Beitrag von David, SCS-Software. Übersetzung von Angelwingking

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diese Seite ist eine Fanseite für Deutschsprachige, die ETS2 & ATS haben und sich gerne Informieren möchten. Wir sind nicht von SCS, aber für SCS. Happy Trucking.
Bitte immer höflich bleiben, keine Beleidigungen oder Beschimpfungen. Fragen werden beantwortet, sobald es geht. Nehmen Sie Rücksicht auf User, die sich nicht sehr gut ausdrücken können, oder noch sehr wenig Ahnung von SCS und ihren Simulations-Spielen haben. Danke.