Überarbeitung von Project von England („UK“)
Sonntag, 19. Oktober 2025
Wir hoffen, Sie haben eine ordentliche Tasse Tee und vielleicht ein oder zwei Kekse vorbereitet, denn mit größter Freude kündigen wir das Überarbeitungs-Project UK für den Euro Truck Simulator 2 an! Wir freuen uns sehr, Ihnen ein wenig mehr über unsere bevorstehenden Pläne verraten zu können. Fahren wir fort, einverstanden?
Zuallererst möchten wir diejenigen Ihnen loben, die es so geschickt geschafft haben, zwei Dinge zusammenzubringen. Unser Teaser „Proper Cup of Tea“ war tatsächlich ein subtiler Hinweis auf das, was gerade gebraut wurde, obwohl wir wagen zu behaupten, dass der Yorkshire Tea und die herrlich britische Sprachausgabe den Tipp verraten haben.
Bevor wir ins Detail gehen, bitte beachten: Dieses Projekt befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium, und viele der Screenshots - auch in diesem Blogbeitrag -, zeigen Bereiche der Überarbeitung, an denen gerade noch gearbeitet wird und die noch nicht abgeschlossen sind.
Die Überarbeitung des Vereinigten Königreichs für den Euro Truck Simulator 2 bringt eine lang erwartete Auffrischung für eine der ersten Regionen, die beim Start mit enthalten waren. Wir sprachen mit Abbe, dem Leiter des UK-Rework-Projekts, um mehr über sein Team und dessen Arbeit erfahren zu können. „Derzeit arbeiten über zwanzig Kartendesigner an der frühen Phase der UK-Überarbeitung“, erzählt uns Abbe. „Und natürlich sind auch viele andere Leute daran beteiligt, von unserer Forschungsabteilung und der Asset-Abteilung bis hin zum Straßenteam und den Programmierern.“ Das Projekt bringt eine Vielzahl von Teams innerhalb von SCS Software zusammen, die alle ihr Fachwissen zu einer unserer bisher ehrgeizigsten Überarbeitungen beitragen.
Die Überarbeitung Großbritanniens war über die Jahre eines der am häufigsten nachgefragten Projekte unserer Community und wurde vom Team schon länger geplant. „Wir hatten die Überarbeitung Großbritanniens schon lange im Blick, etwa seit der Zeit, als ich an der Überarbeitung Österreichs arbeitete“, sagt Abbe. „Aber es gab andere Projekte, auf die wir uns vorher konzentrieren mussten, wie zum Beispiel die Benelux-Länder.“
Abbe teilt auch seine Leidenschaft für das aktuelle Projekt: „Ich persönlich wollte die Überarbeitung Großbritanniens machen. Ich lese gerne Romane über die napoleonische Marine wie Hornblower oder die Aubrey & Maturin-Saga und die britische Geschichte im Allgemeinen, von den Rosenkriegen bis hin zum Zeitalter der Segelschifffahrt. Es ist ein echtes Herzensprojekt für mich.“
Angesichts des Alters der bestehenden Karte und der vielen Änderungen, die in der Realität stattgefunden haben, wurde entschieden, die Region von Grund auf völlig neu zu gestalten. Die Überarbeitung Großbritanniens bringt jedoch im Vergleich zu unserer aktuellen Europakarte einige besondere Herausforderungen mit sich. „Großbritannien hat derzeit einen anderen Maßstab als das europäische Festland“, erklärt Abbe. „Wir ändern ihn, um ihn im gesamten Spiel einheitlich zu gestalten. Das bedeutet, dass wir mehr Details auf kleinerem Raum berücksichtigen, was an sich schon eine Herausforderung darstellt. Der Linksverkehr sorgt für zusätzliche Komplexität. Und für mich persönlich besteht die größte Herausforderung darin, dem Drang zu widerstehen, Nischenelemente hinzuzufügen, die ich an Großbritannien liebe.“
Was Sie erwarten können, hält Abbe vorerst noch einige Details geheim. „Ich möchte möglichst viele Ergänzungen und Änderungen als Überraschung bereithalten“, sagt er. „Aber ich kann Ihnen schon verraten, dass wir einige legendäre Sehenswürdigkeiten wie Stonehenge hinzufügen. Außerdem kann ich Ihnen verraten, dass Leeds als neue Stadt auf der Karte erscheinen wird. Unsere Designphilosophie berücksichtigt auch unseren kommenden Coaches-DLC, sodass vielleicht auch einige Touristenziele auftauchen werden. Wir fügen außerdem neue Städte und Orte in ganz Schottland hinzu. Und natürlich darf ich nicht vergessen zu erwähnen, dass der neue Eurotunnel fantastisch aussehen wird.“
Zum Abschluss richtete Abbe noch ein paar Worte an die Community: „Ich hoffe, die Community wird unsere Vision von Großbritannien lieben. Möglicherweise müssen wir im Zuge der kompletten Neugestaltung Großbritanniens einige Kompromisse eingehen. Wir bitten um Geduld. Die Entwicklung befindet sich noch in der Anfangsphase, und Großbritannien ist ein großer Bereich unserer Karte, dessen Fertigstellung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich freue mich auf zukünftige Entwicklertagebücher, in denen wir mehr über den Fortschritt berichten und tiefer in die Details der Überarbeitung Großbritanniens einsteigen können.“
Wir freuen uns darauf, in naher Zukunft weitere Neuigkeiten und Vorschauen zu diesem Projekt zu veröffentlichen. Bis dahin bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie unseren Social-Media-Kanälen auf X, Facebook, BlueSky und Instagram folgen und unseren Newsletter abonnieren! Bis zum nächsten Mal, Tschüss und weiter so, liebe Kollegen!
Beitrag von Alex, SCS-Software. Übersetzung von Angelwingking











Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Diese Seite ist eine Fanseite für Deutschsprachige, die ETS2 & ATS haben und sich gerne Informieren möchten. Wir sind nicht von SCS, aber für SCS. Happy Trucking.
Bitte immer höflich bleiben, keine Beleidigungen oder Beschimpfungen. Fragen werden beantwortet, sobald es geht. Nehmen Sie Rücksicht auf User, die sich nicht sehr gut ausdrücken können, oder noch sehr wenig Ahnung von SCS und ihren Simulations-Spielen haben. Danke.