Mittwoch, 28. Oktober 2020

SCS - Tschechische und slowakische Spielewoche: Steam Sale

Tschechische und slowakische Spielewoche: Steam Sale

Mittwoch, 28. Oktober 2020 
 

Heute ist nicht nur für die Tschechische Republik, unser Heimatland, sondern auch für unsere Freunde in der Slowakei ein ganz besonderer Tag. Noch am selben Tag vor 102 Jahren (28. Oktober 1918) erklärte die Tschechoslowakei ihreUnabhängigkeit. Seitdem hat sich vieles geändert - vor allem hat sich die ehemalige Tschechoslowakei 1993 in zwei getrennte Länder aufgeteilt: die Tschechische Republik und die Slowakische Republik. Das Jahr 1918 bleibt jedoch bis heute der bedeutendste Meilenstein in der jüngeren Geschichte beider Länder.

Zum Gedenken an diesen besonderen Tag hatte Tomáš "Timmy" Duda, ein Produzent hier bei SCS Software, eine Idee, die Spieleentwickler aus ganz Tschechien und der Slowakei zusammenbringen sollte, um ihre Spiele in einem speziellen Steam-Event zu präsentieren. Alles begann vor kurzem, als Timmy es bemerkte und sich von einem ähnlich gestalteten Swiss Developer Sale bei Steam inspirieren ließ. Timmy sagt: "Ich mochte die Idee eines nationalen Verkaufs sehr, es fühlte sich wie etwas an, das sich auf die tschechische und slowakische Spielebranche auswirken würde. Ich wollte nicht nur die bekanntesten Spiele, sondern auch Indies hervorheben." Spiele, weil sie die meiste Unterstützung brauchen; Indies müssen sich immer besonders bemühen, aufzufallen und auf ihre Spiele aufmerksam zu machen. "


Als Vertreter von SCS Software teilte Timmy die Idee mit der Czech Game Developers Association. "Ich habe vorgeschlagen, diesen Verkauf zusammen zu machen, da ich das sehr gerne mache, und mehrere andere Entwickler, die wir entdeckt haben, haben sich bei uns gemeldet, um diesen Gedanken zu unterstützen." Es wurde so positiv aufgenommen, dass Pavel Barák, der Vorsitzende des tschechischen GDA, sich an die slowakische Spieleentwicklervereinigung wandte, um zu fragen, ob sie bei einem solchen Anlass mitmachen möchten. In den nächsten drei Tagen erhielt der GDA eine überwältigende Antwort von 50 verschiedenen Entwicklern, die ihr Interesse an dieser Idee bekundeten.

Trotzdem war dies nur ein Anfang, wir mussten auch Steam / Valve mit dieser Idee mit an Bord bringen. Es hat eine Weile gedauert, aber wir hatten das Glück, dies dank der vereinten Stimmen der größten tschechischen Spieleentwicklerstudios zu erreichen. Viele Wochen sind vergangen, bis wir erfolgreich, den Verkauf arrangieren konnten. Mit der vorliegenden Bestätigung und einer sich abzeichnenden Frist war schließlich dieses letzte Element erforderlich – inklusive dem Bildmaterial für die Steam-Verkaufsseite.

Diese Aufgabe erfüllte Anna Voříšková, eine talentierte Künstlerin hier bei SCS Software. "Ich habe mich sofort in die Idee verliebt", sagte sie. "Ich fand es großartig und wollte gerne ein Teil dieses Projekts sein!" Sofort begann Anna, Ideen für das Kunstwerk zu entwerfen, das schließlich vor der riesigen Steam-Nutzerbasis zu sehen sein würde. Sie erklärt weiter ihre Ideen hinter dem endgültigen Design ... "Ich wusste, dass ich etwas Süßes, Verspieltes und Auffälliges machen wollte, aber gleichzeitig wollte ich, dass es ein heimeliges, vertrautes Gefühl bewirkt. Ich dachte, es wäre die richtige Idee, verschiedene Videospielfiguren und -objekte auf den Schreibtisch eines Spielers zu legen und sie miteinander interagieren zu lassen. Und da ich in meiner Arbeit gerne unnatürliche Farben verwende, habe ich mich für eine Palette voller heller Rosa entschieden und Purpur, inspiriert von den LED-Lichtern, die häufig Gaming-Setups umrahmen ".

Das endgültige Kunstwerk zeigt lebendige Farben, Objekte und Charaktere aus einer ganzen Reihe von Spielen aus beiden Ländern, wie im Steam-Verkaufsereignis gezeigt. "Es war mir eine große Ehre, die Gelegenheit zu haben, sowohl die tschechische als auch die slowakische Spielebranche in meinen Kunstwerken zu vertreten." Anna sagt: "Ich bin wirklich stolz auf das, was wir gemeinsam geschaffen haben, wenn man bedenkt, wie klein unser Team war und wie wenig Zeit wir hatten. Ich hatte viel Spaß beim Erstellen von Grafiken für die Veranstaltung. Es war eine wirklich einzigartige Erfahrung." und ich hoffe wirklich, dass ich in Zukunft wieder Teil von etwas Ähnlichem sein kann!"

Dank der harten Arbeit von Timmy und Anna können heute über 160 Spiele von 72 Entwicklern zum Verkauf angeboten werden. Wir empfehlen Ihnen, die breite Palette der verfügbaren Spiele zu erkunden und auszuprobieren, die von großen und kleinen Studios sowie von einzelnen Entwicklern erstellt wurden. Wir sind stolz zu sehen, dass unsere kleine Region in Mitteleuropa so viele fantastische Spiele hervorgebracht hat, die von Menschen auf der ganzen Welt gespielt werden.

Der Verkauf läuft nur bis zum 2. November. Schauen Sie sich also HIER alle fantastischen Spiele und die Originalvorlage auf der Seite der tschechischen und slowakischen Spielewoche von Steam an.

Als historische Fußnote finden Sie diesen aktuellen Artikel bei Ars Technica. Es ist ein gut recherchiertes Stück, das die alte Geschichte der illegalen textbasierten Spiele der kommunistischen Ära untersucht, die von Kindern in der Tschechoslowakei produziert wurden, um gegen die Unterdrückung des Regimes zu protestieren - Pioniere und weitgehend vergessene Helden zu Beginn dessen, was ist jetzt die tschechische und slowakische Spieleindustrie.

Beitrag von Alex, SCS-Software. Übersetzung: Angelwingking.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diese Seite ist eine Fanseite für Deutschsprachige, die ETS2 & ATS haben und sich gerne Informieren möchten. Wir sind nicht von SCS, aber für SCS. Happy Trucking.
Bitte immer höflich bleiben, keine Beleidigungen oder Beschimpfungen. Fragen werden beantwortet, sobald es geht. Nehmen Sie Rücksicht auf User, die sich nicht sehr gut ausdrücken können, oder noch sehr wenig Ahnung von SCS und ihren Simulations-Spielen haben. Danke.