Montag, 30. November 2020

SCS - Die guten Nachrichten und die allgemeinen Nachrichten

Die guten Nachrichten und die allgemeinen Nachrichten

Montag, 30. November 2020 

Als wir unsere Pläne für 2020 machten, war die Welt noch ein ganz anderer Ort. Unsere internen Ziele waren sehr ehrgeizig; Wir wollten eine der umfangreichsten technologischen Änderungen in unserer Engine seit der Veröffentlichung von Euro Truck Simulator 2 durchführen, ohne die Produktionsarbeit an Karten-DLCs, neuen Fahrzeugen und neuen Spielfunktionen zu unterbrechen. Aber dann griff die Realität ein. Wir haben im Frühjahr drei Monate lang von zu Hause aus gearbeitet und unser Büro aus gesundheitlichen Gründen geschlossen. Nach ein paar Monaten im Sommer, die zu schnell zu vergehen schienen, haben wir Anfang September wieder von zu Hause aus gearbeitet, und es sieht so aus, als würden wir es möglicherweise erst im Frühjahr 2021 zurück in unsere Büros schaffen.


Wir haben es geschafft, unsere Stimmung hoch zu halten, wir haben es geschafft, die Produktion fortzusetzen und in diesen schwierigen Zeiten sogar neue Kollegen einzustellen. Die Umstellung der Teamarbeit auf ein verteiltes Arbeits-Modell war jedoch nicht ohne einem hohen Preis - einige der Projekte dauern länger als erwartet. Wir tun unser Bestes, um die Bemühungen von über 200 Entwicklern, die zu unseren Projekten beitragen, aus der Ferne zu koordinieren und zu synchronisieren. Sie können sich jedoch vorstellen, dass die Verwaltung des kreativen Prozesses auf diese Weise sehr anspruchsvoll ist.


(Screenshot gegen 9 Uhr morgens bei ca. 43 ° Breite)

Die gute Nachricht ist, dass wir kurz davor stehen, das Aussehen unserer Spiele deutlich zu verbessern. Das Team arbeitet aus der Ferne und plaudert über Discord. Einige von uns benutzen Küchentische, weil es monatelang keine Alternativen aus Rücksicht auf die Kinder gibt, die zu Hause unterrichtet werden müssen. Das Team schafft unglaubliche Dinge. Die zweite Phase der Änderungen an unserem Beleuchtungssystem ist ein riesiges Projekt. Die Intensitäten aller Lichtquellen in den Spielen sind jetzt repräsentativ für reale Werte mit dem entsprechenden Unterschied in Größenordnungen zwischen Sonne und Glühbirne. Das gesamte interne Rendering findet vollständig in HDR statt. Eine Reihe von Nachbearbeitungsschritten während der Belichtungsphase der Kamera stellt sicher, dass das Ergebnis klar und glaubwürdig ist. Egal, ob Sie sich unter vollem Sonnenlicht oder in einem dunklen Tunnel, bei Sonnenuntergang oder bei starkem Regen befinden, das neue einheitliche System sorgt immer für eine konsistente Darstellung. Im Rahmen der Überarbeitung müssen wir so ziemlich alle Spiel-Assets nachbessern, die wir im Laufe der Jahre erstellt haben, alle Skyboxen, Vegetation, Felsen, Gebäude, alle Fahrzeuge, jede Textur und natürlich alle damit verbundenen Lichtanschlüsse oder die Lampe, die an einer Laderampe manuell für das neue System eingestellt werden musste. Es ist eine unglaubliche Menge an Änderungen an der Kunst und jahrelanger Arbeit unserer Programmierer, die Grafikpipeline, Shader und Tools mithilfe aller Tricks im Buch zu ändern, damit wir die technischen Anforderungen der Spiele nicht drastisch erhöhen.



(Beide Screenshots wurden gegen 18 Uhr bei ca. 43 ° Breite aufgenommen.)

Die nicht so gute Nachricht ist, dass wir nicht in der Lage sein werden, alles vor Jahresende abschließen zu können. Wir haben uns bereits auf eine bestimmte Flugbahn festgelegt, und jetzt müssen wir den Kurs beibehalten, bis wir das Ziel erreicht haben. Und es ist Zeit, die Pflaster abzureißen - Iberia DLC für Euro Truck Simulator 2 wird dieses Jahr nicht mehr herauskommen. Unsere Fans haben sich zweifellos an das Muster gewöhnt, das wir in den letzten Jahren beibehalten haben, und Sie können wetten, dass wir uns so sehr wie nur irgend möglich bemüht haben, uns noch einmal daran zu halten und Ihnen im Dezember eine neue Kartenerweiterung zukommen zu lassen. Umfang und Umfang der Iberia-Produktion waren selbst für ein normales Jahr eine Herausforderung, aber selbst mit über 20 Kartendesignern, die Vollzeit am DLC arbeiteten, erwies sich dieses Jahr als zu schwierig. Wir haben uns mit den Zeitplänen von Iberia und dem neuen Lichtprojekt konfrontiert und festgestellt, dass es nur einen richtigen Weg gibt, um alles zu klären. Wir mussten Iberia auf das neue Lichtsystem stützen, um langfristige Komplikationen für zukünftige Spielaktualisierungen und die Produktion zu minimieren.

 

(Screenshot gegen 6 Uhr morgens bei ca. 39 ° Breite)

Wir haben es geschafft, das Colorado DLC mit dem aktuellen Licht zu veröffentlichen, und es gibt einige nicht ganz so kleine Ergänzungen, die bald aus unserer Produktionspipeline herauskommen werden und immer noch auf Version 1.39 basieren. Sowohl das ATS- als auch das ETS2-Team sind jetzt bei der Überarbeitung und Umrüstung aller Modelle und Texturen beider Spiele auf Hochtouren, ohne die Möglichkeit zu haben, weitere Updates für Legacy-Code und Assets zu veröffentlichen. Iberia wird unsere erste Hauptversion sein, die beim Start von dem neuen Licht profitiert. Bevor dies geschieht, bringt Update 1.40 tatsächlich neues Licht in unsere beiden Spiele und verändert deren Aussehen gründlich. Basisspielinhalt sowie alle DLCs.

 


(Beide Screenshots wurden gegen 9 Uhr morgens bei ca. 42 ° Breite aufgenommen.)

Iberia war nicht das einzige interne Projekt, das von der Notwendigkeit betroffen war, den Entwicklungszyklus zu vereinheitlichen. Das Team, das Deutschland überarbeitet, meldet ebenfalls große Fortschritte, aber auch sie müssen warten, bis wir die Änderungen in 1,40 stabilisieren können. Siehe die Bilder unten.

 

(Screenshot gegen 10 Uhr bei ca. 49 Grad Breite)


(Screenshot gegen 15 Uhr bei ca. 49 Grad Breite)


(Screenshot gegen 16 Uhr bei ca. 49 Grad Breite)

Unweigerlich müssen wir uns jetzt auf die große Frage einstellen: Wann werden wir bereit sein, Update 1.40 zu veröffentlichen, wann kommt Iberia? Wie schon seit Jahren unser Mantra, werden wir sicherstellen, dass die Dinge solide sind, bevor wir ein neues Update herausbringen. Unsere derzeit beste Schätzung ist, dass wir im Januar ein geschlossenes Beta von 1,40 erreichen könnten. Die Closed Beta braucht eine Weile, um alle Probleme auszubügeln, die wir selbst lösen können. Danach müssen wir definitiv einige Wochen in der offenen Beta verbringen, um sicherzustellen, dass alle potenziellen Probleme erkannt und behoben werden, und um den Mod-Machern die Möglichkeit zu geben, aufzuholen. Wir möchten uns nicht auf ein bestimmtes Datum festlegen, bis wir ziemlich sicher sind, dass wir es schaffen können, aber wenn Sie rechnen, sehen wir uns einen Zeitrahmen für den Spätwinter an, hoffentlich noch im ersten Quartal 2021.


(Screenshot gegen 8 Uhr morgens bei ca. 38 ° Breite)

Wir haben sehr darauf geachtet, keine Versprechungen darüber zu übermitteln, wann Iberia ausgeliefert wird, aber wir verstehen, dass einige von Ihnen möglicherweise traurig oder enttäuscht sind, keine neue ETS2-Kartenerweiterung bekommen zu können, mit der sie den Winter verbringen können. Wir entschuldigen uns für das lange Warten, das wir von Ihnen verlangen. Letztendlich sind wir jedoch sicher, dass dies eine gesunde Entscheidung für die langfristige Rentabilität unserer Spiele ist. Es gibt Kartenteams, die bereits an einer weiteren Generation von Karten-DLCs für ATS und ETS2 arbeiten, und auch sie müssen sicher sein können, dass sie auf einer genau definierten Code- und Asset-Basis arbeiten. Jeder wird davon profitieren, wenn wir den neuen stabilen Bau erreicht haben. Wir müssen uns nur durchsetzen, um ihn zu erreichen.

 


(Beide Screenshots wurden gegen 7 Uhr morgens bei ca. 38 ° Breite aufgenommen.)



(Beide Screenshots wurden gegen 9 Uhr morgens bei ca. 43 ° Breite aufgenommen.)

Wir werden Ihnen weiterhin mehr Änderungen zeigen, die sich mit dem neuen Licht am Horizont abzeichnen. Es wird weitere Screenshots geben. Wir planen, Ihnen in Kürze einige bewegte Bilder von Iberia mit aktiviertem neuen Licht zu zeigen. Es mag noch ein bisschen fehlerhaft sein, wir sind mit dem Prozess noch lange nicht fertig, aber wir haben das Gefühl, dass wir mitteilen sollten, wie vielversprechend es bereits ist.

 

(Screenshot gegen 17 Uhr bei ca. 39 Grad Breite)

Hoffentlich zeigen die Screenshots, die wir heute mit Ihnen teilen, dass sich die Änderungen wirklich lohnen, dass das neue Aussehen und die neuen Inhalts- und Kartenaktualisierungen wirklich etwas sind, auf das Sie sich freuen können. Die Wiederherstellung der gesamten Beleuchtung des neuen Systems ist ein entscheidender Schritt. Unter anderem können wir damit eine größere Vielfalt an Wetterbedingungen und epischere HDR-Skyboxen präsentieren. Aber es ist nicht das Ende der Straße, es ist nur ein Meilenstein. Unsere Programmierer haben weitere interne Projekte für zusätzliche Motoroptimierungen und Beschleunigungen im Gange, und wir erwarten für das nächste Jahr weitere Verbesserungen. Durch das Erreichen des neuen stabilen Punkts von Version 1.40 kann die Kunstabteilung ihre Vision einer vollständig PBR-fähigen Pipeline in Zukunft verfolgen, sodass sich die visuelle Qualität weiter verbessern soll und wird.
Es war eine schwere Zeit für uns und die Gemeinschaft, und wir sind noch nicht fertig. Ihre jahrelange Unterstützung gibt uns die Motivation, das Spiel mit jedem Update und DLC an die neuen Grenzen zu bringen. Wir wären nicht hier, wenn nicht alle unsere Fans wären. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Pavel Šebor, CEO von SCS Software. Übersetzung von Angelwingking

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diese Seite ist eine Fanseite für Deutschsprachige, die ETS2 & ATS haben und sich gerne Informieren möchten. Wir sind nicht von SCS, aber für SCS. Happy Trucking.
Bitte immer höflich bleiben, keine Beleidigungen oder Beschimpfungen. Fragen werden beantwortet, sobald es geht. Nehmen Sie Rücksicht auf User, die sich nicht sehr gut ausdrücken können, oder noch sehr wenig Ahnung von SCS und ihren Simulations-Spielen haben. Danke.