Louisiana, Einzigartige Depots 2. Teil
Dienstag, 28. Oktober 2025
Auf den *Bayous brummt es, die Trucks rumpeln, und wir zeigen Ihnen gerne noch mehr von dem, was in Louisiana so los sein wird. Wir sind zurück mit einem zweiten Blick auf einige der einzigartigen Depots, zu denen Sie in unserem kommenden Louisiana-DLC für den American Truck Simulator fahren können. Schauen Sie sich das doch einmal an!
Falls Sie den ersten Teil dieses Blogs noch nicht gelesen habt, empfehlen wir Ihnen, den doch auch anzusehen! Er zeigt fünf benutzerdefinierte Depots, die für diesen kommenden DLC erstellt wurden. Den Inhalt könnt Sie hier nachlesen.
Diese Depots wurden von unseren Kartendesignern mithilfe verschiedener Assets erstellt, wodurch jedes Depot ein einzigartiges Erscheinungsbild erhält. Jedes Depot ist von realen Orten im Pelican State inspiriert. Heute präsentieren wir fünf weitere Depots: zwei Flusshäfen, eine Werft, ein Salzbergwerk und einen Getreidespeicher.
Louisianas Flusshäfen sind wichtige Tore zwischen dem amerikanischen Inland und dem Golf. Der Hafen von Greater Baton Rouge, der nördlichste Tiefwasserhafen am Mississippi, zählt zu den geschäftigsten der USA und schlägt landwirtschaftliche Güter, Schüttgüter und vieles mehr um. Für Lkw-Fahrer ist er ein wichtiger Knotenpunkt, an dem Fluss-, Schienen- und Straßennetze zusammentreffen und der Güterverkehr rund um die Uhr gewährleistet ist. Weiter südwestlich liegt der Hafen von Lake Charles, der über den Calcasieu Ship Channel mit dem Golf verbunden ist. Er spielt eine Schlüsselrolle im Energie- und Industriehandel Louisianas, wo eine Vielzahl von Gütern die Terminals passiert.
Werften sind seit Jahrzehnten ein Eckpfeiler der Offshore- und Schifffahrtsindustrie des Staates. Bekannt für den Bau und die Wartung von Schleppern, Baggern und Offshore-Serviceschiffen, sorgen diese Anlagen für einen reibungslosen Ablauf der maritimen Aktivitäten im Golf. Lkw-Fahrer, die diese Werften bedienen, transportieren oft alles, von Ersatzteilen bis hin zur benötigten Ausrüstung.
Unter der Oberfläche Louisianas liegt einer seiner ältesten natürlichen Rohstoffe verborgen: Das Salz. Die riesigen Salzstöcke der Region, wie etwa die bei Lafayette und Avery Island, werden seit dem 19. Jahrhundert abgebaut und unterstützen nach wie vor Branchen von der Lebensmittelproduktion bis zur chemischen Raffination. Für Truck-Fahrer bieten diese Minen einen stetigen Zustrom an Arbeitsplätzen beim Transport von Fracht und Ausrüstung, die für den Minenbetrieb benötigt wird.
An der Mündung des Mississippi gelegen, ist New Orleans seit über einem Jahrhundert ein wichtiger Exportstandort für die amerikanische Landwirtschaft. In seinen riesigen Getreidesilos werden Tonnen von Weizen, Mais und Sojabohnen per Lkw und Binnenschiff aus dem Mittleren Westen angeliefert und anschließend auf Hochseeschiffe verladen. Diese Anlagen gelten als Wahrzeichen der Handelsgeschichte Louisianas.
Wir hoffen, wir haben Ihnen Lust auf den Transport von Frachten in Louisiana geweckt! Dann setzen Sie den „Pelican State“ unbedingt auf Ihre Steam-Wunschliste. Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu unseren kommenden DLCs und Projekten, indem Sie uns auf unseren offiziellen Social-Media-Kanälen (X/Twitter, Instagram, Facebook, Bluesky und TikTok) folgen oder unseren Newsletter abonniert. Bis zum nächsten Mal und viel Spaß beim Transport!
Beitrag von Alex, SCS-Software. Übersetzung von Angelwingking
*"Bayou" ist ein Begriff, der sich auf sumpfige Flussarme oder langsam fließende Gewässer bezieht, besonders in den Südstaaten der USA. Die deutsche Übersetzung kann je nach Kontext Sumpfstelle, Flussarm, Altwasser oder sumpfiger Flussarm sein. Der Begriff wird oft im Zusammenhang mit Louisiana verwendet, das auch den Spitznamen "Bayou State" trägt.
Hauptbedeutung: Ein Bayou ist ein Gewässer mit geringer oder keiner Strömung, das oft mit dem Delta des Mississippi River oder ähnlichen Flussläufen in der Region verbunden ist.










Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Diese Seite ist eine Fanseite für Deutschsprachige, die ETS2 & ATS haben und sich gerne Informieren möchten. Wir sind nicht von SCS, aber für SCS. Happy Trucking.
Bitte immer höflich bleiben, keine Beleidigungen oder Beschimpfungen. Fragen werden beantwortet, sobald es geht. Nehmen Sie Rücksicht auf User, die sich nicht sehr gut ausdrücken können, oder noch sehr wenig Ahnung von SCS und ihren Simulations-Spielen haben. Danke.