Straßennetz in South Dakota
Mittwoch, 4. Februar 2026
Wir haben weitere Neuigkeiten aus dem Mount Rushmore State! Im heutigen Blog möchten wir Ihnen eine Vorschau auf das Straßennetz von South Dakota geben, die Autobahnen und Nebenstraßen, die Sie in der kommenden Kartenerweiterung von American Truck Simulator befahren können.
In der Realität verfügt South Dakota über ein Straßennetz von über 82.000 Meilen, doch die meisten davon sind keine stark befahrenen Autobahnen – es sind ruhige Landstraßen, kurvenreiche Nebenstraßen und malerische Strecken, die durch sanfte Hügel, weite Felder und charmante Kleinstädte führen. Die Staatsstraßen machen zwar weniger als 10 % des gesamten Straßennetzes aus, befördern aber mehr als zwei Drittel des Verkehrs und verbinden wichtige Städte und Gemeinden.
Die längste Fernstraße South Dakotas ist die I-90, die den Bundesstaat von Ost nach West durchquert. Wenn Sie von Wyoming kommend auf der I-90 in den Mount Rushmore State einreisen, finden Sie kurz hinter der Grenze einen einladenden Rastplatz. Umgeben von sanften grünen Prärien bietet er einen herrlichen, weiten Blick über die offene Landschaft.
Weiter östlich passieren Sie zahlreiche Raststätten, große wie kleine – ideale Orte für eine Pause und um neue Energie zu tanken. Auch die Fahrt selbst ist landschaftlich reizvoll: Die Interstate 90 überquert den James River und den Missouri River und bietet unterwegs schöne Ausblicke.
Die I-90 verfügt außerdem über mehrere große Autobahnkreuze mit ihrer Business Route, die einen direkten Zugang von der Interstate zu den Innenstädten von Städten wie Rapid City und Mitchell ermöglichen.
Wie bereits erwähnt, umfasst das Straßennetz von South Dakota neben den großen Fernstraßen auch kleinere Landstraßen wie den U.S. Highway 12. Im Nordosten des Bundesstaates schlängelt sich diese Route durch eine wunderschöne Landschaft mit malerischen Seen, darunter der Blue Dog Lake und der Rush Lake. Die Gegend gilt weithin als eines der besten Angelreviere South Dakotas.
Wir bereiten außerdem mehrere Sonderstrecken für die bevorstehende Erweiterung mittels „Road Trip“ vor. Einige dieser landschaftlich reizvollen Routen werden sowohl für Truck als auch für die Pkw befahrbar sein, andere sind speziell für Pkw konzipiert. Die beiden Strecken, die wir Ihnen heute vorstellen, befinden sich im atemberaubenden Black Hills National Forest. Dort erwarten Sie kurvenreiche Straßen inmitten einer wunderschönen Landschaft.
Wir hoffen, ihr freut euch genauso sehr aufs Truckfahren in diesem Bundesstaat wie wir. Wenn ja, fügt den South Dakota DLC unbedingt eurer Steam-Wunschliste hinzu! Vergessen Sie außerdem nicht, uns auf X/Twitter, Facebook, Instagram, Bluesky und YouTube zu folgen oder abonnieren unseren Newsletter zur Kartenerweiterung und weitere Informationen zum American Truck Simulator zu erhalten. Oder meldet euch für unseren Newsletter an, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Gute Fahrt!
Beitrag von Petr, SCS-Software. Übersetzung von Angelwingking











Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Diese Seite ist eine Fanseite für Deutschsprachige, die ETS2 & ATS haben und sich gerne Informieren möchten. Wir sind nicht von SCS, aber für SCS. Happy Trucking.
Bitte immer höflich bleiben, keine Beleidigungen oder Beschimpfungen. Fragen werden beantwortet, sobald es geht. Nehmen Sie Rücksicht auf User, die sich nicht sehr gut ausdrücken können, oder noch sehr wenig Ahnung von SCS und ihren Simulations-Spielen haben. Danke.