Dienstag, 21. Mai 2024

SCS - Griechenland – Athen

Griechenland – Aartee baut Athen

Dienstag, 21. Mai 2024

 https://blog.scssoft.com/2024/05/greece-building-athens-with-aartee.html


Heute präsentieren wir Ihnen einen speziellen Blog, in dem wir mehr darüber erzählen möchten, wie die Stadt Athen für das Griechenland-DLC für den Euro Truck Simulator 2 entwickelt wird. Wir haben unseren Kartendesigner Aartee interviewt, der hart an der Umsetzung dieser Stadt in unser Spiel arbeitet!

„Griechenland ist ein wunderschönes Land, vor allem landschaftlich. Es gibt so viele schöne Orte, dass ich mich manchmal nicht entscheiden konnte, was ich auf die Karte setzen soll. Außerdem habe ich nicht immer die Gelegenheit, an etwas an der Küste zu arbeiten. Ich bedaure nur, dass es in Griechenland nur noch sehr wenige Denkmäler aus der Antike gibt. Leider hat der Zahn der Zeit fast alles verschwinden lassen und deshalb können wir diese nicht in unserer Karte mit aufnehmen“, sagt Aartee.

 


Das Team, das am Griechenland-DLC arbeitet, hat das Land letztes Jahr besucht, um Eindrücke für seine Arbeit zu sammeln, über die Sie in diesem Blog lesen können. „Die Recherche war einfach. Alles, was mir gefiel, wurde sofort auf irgendeine Weise aufgezeichnet und wir konnten mit der nächsten Sache fortfahren. Ich muss zugeben, die Weite Athens ist unglaublich. Jeder Hügel würde einen wahren Wirbelsturm aus Gebäuden und Wohnhäusern zeigen.“ Wir wussten von Anfang an, dass wir einen Hafen davon in Athen haben wollten, also verbrachten wir viel Zeit damit, die Standorte der Depots heraus zu finden und sie auf eine sinnvolle Weise zu platzieren “, teilt uns Aartee mit.

Das Team verwendet diese Materialien dann, um die Kartenerweiterung in unserem Spiel zu modellieren. Darüber hinaus nutzen sie alle möglichen Kartendienste wie Google, Mapy.cz, Yandex oder Apple. „Streetview ist ein Tool, ohne das es nicht geht. Ich verwende auch gelegentlich Videos von Leuten, die sie ins Internet hochladen, seien es Dashcams, Vlogs oder 360°-Videos. Auf unserer Reise haben wir auch unsere eigenen 360°-Videos gemacht.“ Daraus schöpfe auch ich“, sagt Aartee.


Aartee hat bereits Erfahrung mit der Arbeit an Städten aus unseren vorherigen DLCs wie Porto, Belgrad, Tarragona, Tver und Zagreb, und während einige seiner Kollegen es vorzogen, auf den griechischen Inseln zu arbeiten, wollte er an diesem wunderschönen antiken Juwel arbeiten. Er berichtete auch über den schrittweisen Prozess zur Schaffung einer Stadt dieser Größenordnung.
„Straßen und Depots sind der Grundstein. Das Wichtigste ist, die Straßen richtig zu verbinden und die Gesamtgröße der Stadt abzubilden. Ich untersuche auch alle Unebenheiten sowohl in der Höhe als auch in den Kurven und passe die Straßen so an, dass sie schön glatt und schön in den Kurven liegen, optisch ansprechend gestalten werden. Ich gehe jede Optimierung von Anfang an an, da mir die Leistung in unseren Städten sehr wichtig ist, so dass einzelne Ansichten irgendwie voneinander getrennt sind Der Ladevorgang von Inhalten im Spiel, die für den Spieler in diesem Moment keinen Sinn ergeben, besteht auch darin, Industrie-, Gewerbe- und Wohngebiete voneinander abzugrenzen. Der Rest sollte daher nicht außer Acht gelassen werden „Der Teil der Kartierungsarbeit besteht darin, immer mehr Details hinzuzufügen, was auch am meisten Spaß macht“, sagt er.

Die Modellierung einer so großen Stadt kann bis zu sechs Monate dauern, und derzeit ist Athen zu etwa 75 % fertig. Wie Aartee sagt, werden zuerst die Städte fertiggestellt und danach ihre Umgebung. Er erklärt uns auch, wie wir die Städte an unser Spiel anpassen müssen und wo wir von der Realität abweichen müssen.
„Hauptsächlich in Bezug auf die Sichtbarkeit. Irgendwo muss es eine Grenze geben. Und wenn es eine Straßensituation gibt, die das Gameplay stören würde, dann werden wir sie ein wenig optimieren, damit wir den Spieler nicht unnötig irritieren. Was die Auswahl betrifft.“ Bei vielen Standorten verschließen wir manchmal die Augen vor der Realität und lassen Lkw dorthin fahren, wo sie normalerweise nicht hinfahren können, nur weil der Standort schön zum Durchfahren ist. Obwohl es uns wirklich Spaß macht, Städte zu schaffen „Wir können die Standorte nicht ausdehnen, alles fordert hinterher seinen Tribut an Raum, Zeit und Optimierungen.“

Aartee gab auch eine Vorschau darauf, wie die Hauptstadt Griechenlands im Euro Truck Simulator 2 aussehen wird. „Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so aussieht, ist Athen eine sehr industrielle Stadt mit einer Reihe von Chemiefabriken und Logistikzonen. Das gibt es.“ An Ausblicken auf das Meer mangelt es auf jeden Fall nicht, und Sie können sich auch auf schmalere Straßen freuen. Obwohl Athen eine große Stadt ist, fungiert es auch als eine Art Durchgangsstraße, daher brauchen wir eine Reihe großer Kreuzungen. Wie im wirklichen Leben wird es auch in unserer Stadt einige Wahrzeichen geben, wie einige historische Gebäude oder den Hafen von Piräus, auf dessen Bau ich mich wirklich freue. Es gibt mehrere Marmorminen in ganz Athen, also mussten wir mindestens eine einbeziehen. "
Und was glaubt Aartee, was den Spielern an Athen am besten gefallen wird? „Es wird einen Ort in der Stadt geben, an dem man alles sehen kann. Es hat unglaublich viel Arbeit gekostet, diesen Ort zu schaffen, und ich hoffe, dass er ihnen gefallen wird.“

Wir können es kaum erwarten, Ihnen mehr über diese bevorstehende Kartenerweiterung zu zeigen, während sie weiterentwickelt wird. Bleiben Sie über unsere Social-Media-Kanäle mit uns in Verbindung und erhalten Sie die neuesten Informationen. Folgen Sie uns auf X/TwitterInstagramFacebook, und TikTok. Wenn Sie sich darauf freuen, in dieser Kartenerweiterung mitzufahren, sollten Sie unbedingt den Griechenland-DLC zu Ihrer Steam-Wunschliste hinzufügen!

Beitrag von Petr, SCS-Software. Übersetzung von Angelwingking

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diese Seite ist eine Fanseite für Deutschsprachige, die ETS2 & ATS haben und sich gerne Informieren möchten. Wir sind nicht von SCS, aber für SCS. Happy Trucking.
Bitte immer höflich bleiben, keine Beleidigungen oder Beschimpfungen. Fragen werden beantwortet, sobald es geht. Nehmen Sie Rücksicht auf User, die sich nicht sehr gut ausdrücken können, oder noch sehr wenig Ahnung von SCS und ihren Simulations-Spielen haben. Danke.