Nordische Horizonte: Natur & Berge
Donnerstag, 18. Juli 2024
https://blog.scssoft.com/2024/07/nordic-horizons-building-nature.html
Ein weiterer Blogbeitrag, in dem wir Sie hinter die Kulissen unserer Arbeit führen möchten, ist nun da! Dieses Mal freuen wir uns, Ihnen unseren talentierten Kartendesigner Pavel vorstellen zu dürfen. Derzeit arbeitet er an der Natur und den Bergen für die Kartenerweiterung Nordic Horizons. Lassen Sie uns also mehr über seinen kreativen Prozess erfahren!
„In dieser Kartenerweiterung bilde ich den wunderschönen Archipel der Lofoten nach. Er erstreckt sich vom norwegischen Festland bis in den Nordatlantik und obwohl er zum Polarkreis gehört, gibt es dort auch viel höhere Vegetation. Zusammen mit der Erhabenheit der von Wasser umgebenen Berge, den farbenfrohen Häusern und den vielen Fischerhäfen entsteht eine Umgebung, die sowohl beim Einfangen als auch beim Durchqueren sehr befriedigend ist“, sagt Pavel über sein Projekt.
Wie bei allen neuen Kartenerweiterungen führten wir Feldforschung durch, indem wir selbst in das Land reisten, um Referenzen und Daten zu sammeln.
„Ich hatte mehrmals die Gelegenheit, Skandinavien zu besuchen. Zuletzt wurde mir dies vom Management von SCS Software für Forschungszwecke ermöglicht. Die Reise durch Norwegen und Schweden war für mich als Kartendesigner sehr nützlich“, erzählt uns Pavel und führt uns auch durch die Aufgaben, die vor dem eigentlichen Entwurf der Karte erledigt werden mussten.
„Die Recherche zu niedrigerer und höherer Vegetation, Architektur und Straßennetzen ging dem Entwurf der Landschaft voraus. Texturen, Modelle und andere funktionale Elemente wurden nach und nach in Zusammenarbeit mit allen Abteilungen erstellt. Ihrer Verwendung und der Darstellung des Landschaftscharakters in der Karte geht ein Layout mit Straßennetz, Depots, Raststätten, Tankstellen usw. voraus. Auf diesem Layout erstelle ich mithilfe von Google Maps nach und nach unter Berücksichtigung der Grenzen der virtuellen Umgebung und des Karteneditors eine Landschaft mit natürlichen Elementen. Dazu gehört viel räumliche Vorstellungskraft und manchmal auch ein wenig Magie.“
Pavel nutzt seine Erfahrungen aus seiner früheren Arbeit, als er Teil des Teams war, das die Überarbeitungsprojekte für Österreich und die Schweiz durchführte, wo er auch Berge und Natur gestaltete. „Erfahrungen aus früheren Projekten mit Bergen, wie der Überarbeitung von Österreich und der Schweiz, werden im neuen Nordic Horizons DLC deutlich. Ich freue mich zu sehen, dass sich die Möglichkeiten und Grenzen des Editors erweitern“, sagt er.
Natürlich gibt es bei den Kartenerweiterungen immer noch Einschränkungen, und wir müssen streng innerhalb dieser Grenzen arbeiten, wie Pavel bestätigt. „Die Abweichung von der Realität wird durch unseren Maßstab, unsere Sichtbarkeit, Optimierung und Interpretation bestimmt“, teilte er uns mit.
Und seine letzte Botschaft an unsere #BestCommunityEver? „Wenn Sie es lieben, wunderschöne Landschaften mit Wikingergeschichte zu durchqueren und das Abenteuer der Erkundung bequem von zu Hause aus zu erleben, werden Sie diesen DLC lieben. Ich persönlich liebe die Hauptstadt der Lofoten, Svolvær, die ein wirklich wunderschöner Ort ist, also besuchen Sie sie später unbedingt“, sagt er.
Wir hoffen, Ihnen hat dieser kleine Vorgeschmack auf die Entstehung unserer kommenden Kartenerweiterung für den ETS2 gefallen. Wenn Sie sich genauso sehr über den Nordic Horizons DLC freuen, sollten Sie ihn unbedingt zu Ihrer Steam-Wunschliste hinzufügen! Bleiben Sie für weitere Updates auf dem Laufenden, indem Sie uns auf Twitter, Facebook, Instagram, und YouTube folgen.
Beitrag von Petr, SCS-Software. Übersetzung von Angelwingking
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Diese Seite ist eine Fanseite für Deutschsprachige, die ETS2 & ATS haben und sich gerne Informieren möchten. Wir sind nicht von SCS, aber für SCS. Happy Trucking.
Bitte immer höflich bleiben, keine Beleidigungen oder Beschimpfungen. Fragen werden beantwortet, sobald es geht. Nehmen Sie Rücksicht auf User, die sich nicht sehr gut ausdrücken können, oder noch sehr wenig Ahnung von SCS und ihren Simulations-Spielen haben. Danke.