Nordic Horizons
113 Jahre alte Holzkirche in Kiruna
Vor einigen Wochen veröffentlichten wir einen Blogbeitrag über Kiruna, eine Stadt in Nordschweden, die im kommenden Nordic Horizons-DLC für den Euro Truck Simulator 2 nachgebaut wird. Seitdem haben wir einige faszinierende Neuigkeiten erfahren: Kirunas 113 Jahre alte Holzkirche wurde aufgrund eines nahegelegenen Bergwerks verlegt. Wir dachten, dieser unglaubliche Umzug in der realen Welt verdient einen genaueren Blick – deshalb erzählen wir euch heute die Geschichte hinter diesem bemerkenswerten Transportmittel und wie wir uns schnell entschieden haben, es auch im Spiel zu berücksichtigen!
Kiruna ist unter anderem als Standort der größten unterirdischen Eisenerzmine der Welt bekannt. Wie bereits erwähnt, wird dieser riesige Standort in der kommenden Kartenerweiterung als Depot erscheinen – unser allererstes unterirdisches Depot in ETS2.
Der anhaltende Ausbau der Mine gefährdet jedoch Teile der Stadt, darunter auch ihr Wahrzeichen: die zwischen 1909 und 1912 erbaute Holzkirche, die einst zum schönsten Gebäude Schwedens gewählt wurde. Um das Erbe der Stadt zu bewahren, wurde ein neues Stadtzentrum errichtet, in dem der historische Glockenturm sorgfältig restauriert und versetzt wurde. Der nächste Schritt war noch ehrgeiziger: die Verlegung der 672 Tonnen schweren Kirche.
Nach monatelangen Vorbereitungen und Sicherheitstests wurde die Kirche im August vom niederländischen Logistikunternehmen Mammoet verlegt. Die gesamte Strecke von rund fünf Kilometern wurde auf Stahlträgern zurückgelegt, die von zwei Zügen aus 28-achsigen selbstfahrenden modularen Transportern transportiert wurden. Der Umzug war mit einer Breite von fast 40 Metern eine außergewöhnliche technische Meisterleistung, für die sogar die Straßen im Vorfeld verbreitert werden mussten. Dank sorgfältiger Planung erreichte die Kirche ihr neues Zuhause erfolgreich.
Wir konnten diese unglaubliche Leistung nicht einfach so übersehen und wussten, dass sie im Spiel dargestellt werden muß. Unser Forschungsteam sammelte visuelle Pläne des neuen Standorts, um einen Prototyp des Gebiets und der Platzierung der Kirche zu erstellen. Darauf aufbauend erstellte unser talentiertes Asset-Team das Modell, und unsere Kartendesigner aktualisierten die Stadt Kiruna mit ihrem neu positionierten Wahrzeichen. Der gesamte Prozess dauerte etwa sieben Tage und verbrachte diesen historischen Umzug mit in die Welt des Euro Truck Simulator 2.
Wir freuen uns, dass wir die Kirche rechtzeitig für der bevorstehenden Kartenerweiterung verlegen konnten, sodass sie auch in ihrem neuen Zuhause im Spiel glänzen kann!
Wenn Sie Kiruna selbst erkunden möchtet, solltet Sie diese Kartenerweiterung „Nordic Horizons“ unbedingt auf Ihre Steam-Wunschliste setzen! Bleiben auf dem Laufenden, um weitere Updates zu dieser Kartenerweiterung zu erhalten, indem Sie uns auch auf Twitter, Facebook, Instagram, Bluesky und YouTube folgen oder unseren Newsletter abonniert. Bis zum nächsten Mal, wir sehen uns unterwegs!
Beitrag von Petr, SCS-Software. Übersetzung von Angelwingking








Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Diese Seite ist eine Fanseite für Deutschsprachige, die ETS2 & ATS haben und sich gerne Informieren möchten. Wir sind nicht von SCS, aber für SCS. Happy Trucking.
Bitte immer höflich bleiben, keine Beleidigungen oder Beschimpfungen. Fragen werden beantwortet, sobald es geht. Nehmen Sie Rücksicht auf User, die sich nicht sehr gut ausdrücken können, oder noch sehr wenig Ahnung von SCS und ihren Simulations-Spielen haben. Danke.