Montag, 13. November 2023

SCS - Tschechische und slowakische Spielewoche 2023

Tschechische und slowakische Spielewoche 2023

Montag, 13. November 2023

 https://blog.scssoft.com/2023/11/czech-slovak-games-week-2023.html


Heute beginnt die Woche der Czech & Slovak Games Week (tschechischen und slowakischen) Spiele, eine jährliche Veranstaltung, bei der Spiele gefeiert werden, die von Studios in den Ländern Tschechien und der Slowakei entwickelt wurden. Unser Studio besteht seit über 25 Jahren und war somit unmittelbarer Zeuge des großen Wachstums der lokalen Spieleindustrie. Während unserer bescheidenen Anfänge gab es in unseren Ländern weniger als hundert Personen, die professionell Spiele entwickelten. Heutzutage verdienen weit über 2.000 Menschen in der Region ihren Lebensunterhalt mit der Entwicklung von Spielen und üben einen großen Einfluss auf die globale Gaming-Szene aus. Was für eine Fahrt!
Wir sind vielleicht nicht das älteste Studio, aber wir sind stolz darauf, Teil dieses Wachstums der Anfangsjahre zu sein, und es ist uns eine Ehre, während dieser einwöchigen Feier mit so vielen fantastischen und kreativen Studios zusammenzuarbeiten.

Viele der teilnehmenden Spiele feiern das mit coolen Rabatten auf Steam und allen Plattformen, auf denen Spieler diese finden können. Leider haben wir unsere verfügbare Rabattausschüttung vor Kurzem über die Veröffentlichung des WestBalkans DLC aufgebraucht und können daher „nur“ über den Zeitpunkt der Veröffentlichung des Kansas DLC einen Aktionsverkauf durchführen. Dennoch wollten wir die CZ & SK Games-Woche auf Steam in irgendeiner Weise unterstützen und den Leuten, die das riesige Angebot an lokal produzierten Spielen erkunden, ein Schnäppchen machen, um auch unsere Titel mit einzuführen; Oder um aufzuholen, falls sie bereits einen unserer Flaggschiff-Truck-Simulatoren besitzen, aber nach einer Ausrede suchen, den anderen auszuprobieren. Wir haben auf Steam eine funktionierende Lösung gefunden – ein spezielles Bundle könnte genau das Richtige sein! Wir sind uns bewusst, dass die meisten unserer Leser unsere Spiele wahrscheinlich in- und auswendig kennen, aber es könnte dennoch eine gute Möglichkeit sein, unsere Fangemeinde zu vergrößern.

[Sehen Sie sich hier das Paket dertschechischen und slowakischen Spielewoche an]

Ein Teil der tschechischen und slowakischen Spielewoche, der immer hervorsticht, sind die einzigartigen und wunderschönen Kunstwerke, die sie begleiten. Anna Voříšková, eine unserer talentierten 2D-Künstlerinnen, ist weiterhin die treibende Kraft hinter der Entstehung dieser wunderbaren Designs. Wir haben mit ihr gesprochen, um mehr über den Prozess der Erstellung von Kunstwerken für eine solche Veranstaltung zu erfahren.
„Dies ist das vierte Jahr, in dem ich mich ehrenamtlich bereit erklärt habe, Kunstwerke für die Veranstaltung zu schaffen, und ich habe das Gefühl, dass ich mich mit jedem Jahr immer mehr in Bezug auf die Vision und Komposition der Kunst herausfordere.“ Erklärte Annie: „Es ist immer meine Aufgabe, alles zu entwerfen, von Anfang bis Ende, was eine sehr herausfordernde Aufgabe und eine große Verantwortung ist, aber zu sehen, wie es erledigt wird, zu sehen, wie die Veranstaltung läuft, ist ein so lohnendes Gefühl. Ich bin sehr zufrieden.“ Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam mit meinen Teamkollegen bei GDACZ erreicht haben.

„Das Thema, das ich für die diesjährige Veranstaltung gewählt habe, ist „Zusammengehörigkeit“. Tschechien und die Slowakei haben eine sehr herzliche Beziehung und ich wollte dies im Kunstwerk darstellen. Die beiden Charaktere – ein tschechisches Mädchen und ein slowakischer Junge – spielen durch ein Plattformspiel.“ zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen, während man ein paar beliebte lokale Snacks isst. Der Plattformer selbst stellt auch verschiedene Wahrzeichen aus Tschechien und der Slowakei dar. Ich wollte wirklich, dass das Kunstwerk auch eine pädagogische Wirkung hat – es erzählt einem ein wenig über die Kultur von beide Länder."
„Es hat etwa 30 Stunden gedauert, das Cover zu entwerfen, zu skizzieren, zu skizzieren, zu färben und zu polieren. Schuld daran sind vor allem die Details und die klaren, komplizierten Linien. Die meiste Arbeit habe ich auf meinem iPad gemacht, das ich gerne in Cafés mitnehme.“ ein kleiner Tapetenwechsel. Und nein, ich möchte wirklich nicht an die Kosten für all die großen Starbucks-Kaffees denken, die ich dafür konsumieren musste!“
Wir sind stolz auf die Arbeit, die Anna in ihrer Freizeit für dieses besondere Ereignis leistet! Die tschechische und slowakische Spielewoche findet vom 13. bis 20. November statt und bietet eine Reihe von Ermäßigungen für lokal erstellte Spiele auf einer Vielzahl von Plattformen sowie digitale Veranstaltungen und Online-Streams. Wir empfehlen Ihnen dringend, es selbst zu überprüfen! Die Steam-Seite der Czech & Slovak Games Week finden Sie hier.

Beitrag von Alex, SCS-Software. Übersetzung von Angelwingking

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diese Seite ist eine Fanseite für Deutschsprachige, die ETS2 & ATS haben und sich gerne Informieren möchten. Wir sind nicht von SCS, aber für SCS. Happy Trucking.
Bitte immer höflich bleiben, keine Beleidigungen oder Beschimpfungen. Fragen werden beantwortet, sobald es geht. Nehmen Sie Rücksicht auf User, die sich nicht sehr gut ausdrücken können, oder noch sehr wenig Ahnung von SCS und ihren Simulations-Spielen haben. Danke.